Der Weg zum Kur-Erfolg - Sonderausgabe

Um gleich mit einem Vorurteil aufzuräumen:

 

Es handelt sich hierbei nicht um den "erfolgreichen Weg zur Kur" - mit Tipps zur Beantragung einer Kur hat das Buch nichts zu tun. 

Für die Antragstellung gibt es viele kompetente Beratungsstellen, die in ausführlichen Gesprächen abklären, ob eine Kur sinnvoll ist, und die bei den nötigen Schritten helfen.

 

Ich selbst bin nun schon seit einem Jahr für den Arbeitskreis für Familienhilfe als Kur-Beraterin tätig. Etwas, das mir sehr viel Spaß macht, weil mir die Zusammenarbeit mit den Familien sehr wichtig ist.

 

 

 

 

Auch in dieser überarbeiteten Sonderedition dreht sich alles um die Zeit nach der Bewilligung:

 

- welche Vorbereitungen sind sinnvoll

- was muss mit

- wie läuft so eine Kur überhaupt?

- Kinderbetreuung

- Was tun, wenn das Kind krank wird?

- Kur-Erfolg

- ...

 

Eine gute Vorbereitung und das Vermeiden von falschen Erwartungen sind die besten Wegbereiter, um die stationäre Zeit dieser Vorsorge- und Reha-Maßnahme optimal nutzen zu können.

 

Die Zeit sollte als Chance gesehen werden, denn oftmals sind es tatsächlich ganz kleine Schritte, die aus Teufelskreisen wieder hinausführen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Briefgestöber Newsletter

* indicates required
Instagram

Egmont Lyx Verlag:

Unter dem Pseudonym Sanne Averbeck - ET 16.2.17

Aufbau Verlag:

dotbooks Verlag: