Rock this way


Klappentext

 

„Eines Tages bin ich berühmt wie Tom Petty!“, tönt Musiker Ben beim Zusammentreffen mit Isabel. Die angehende Journalistin hält ihn für einen dieser Singer-Songwriter mit reichlich Selbstüberschätzung. Trotzdem hinterlässt die kurze Begegnung ziemlichen Eindruck. Bei beiden. 

Zwanzig Jahre später: Ben hat es tatsächlich zum Rockstar geschafft. Ausgerechnet Isabel soll seine Jubiläumstour journalistisch begleiten. Doch das Wiedersehen läuft anders als erwartet. Die unterschiedlichen Lebenswege haben Spuren hinterlassen und gegenseitige Vorbehalte erschweren die Zusammenarbeit. Eines ist sicher: sie müssen irgendwie miteinander klarkommen, und schon bald zeigt sich, dass das Wiedersehen lebensverändernde Folgen hat. 

 

Rock this way – eine Hommage an das Songwriting, die Magie der Musik, Fanliebe, Lebenswerke und schicksalhafte Begegnungen. 

 

 

"Musik im Herzen, Songs im Kopf und Liebe zwischen den Zeilen. Dieses Buch ist Rock'n'Roll."
Astis Hexenwerk

 


Musik spielt in meinem Leben eine bedeutende Rolle. Ich habe als Erscheinungsdatum den 9. März 2022 gewählt, weil ich an diesem Tag vor genau 30 Jahren Tom Petty & The Heartbreakers live gesehen habe. Ich ging als unbedarfter Teenager in die Alsterdorfer Sporthalle und kam als überwältigter Fan wieder raus. Seitdem habe ich Bandgeschichten in mich aufgesogen, Songtexte gelernt und bin auf einigen für mich sehr bedeutenden Konzerten gewesen. Deswegen ist die Liebesgeschichte in diesem Roman eine bewegende Konzertreise mit Fangesängen, launigen Riffs und Lyrics, die das Leben schreibt.


Ein überaus besonders Highlight ist der Song, den Martin Spieß als Demo für mich aufgenommen hat. Ich liebe den Sound! Was meint ihr?

Ebook: KDP

Print: Neopubli
Hardcover: Briefgestöber (Limitiert)

 

Limited Edition mit vielen Goodies erhältlich hier im Shop:

 

Rock this way

Es gibt auch eine ROCK THIS WAY Playlist bei Spotify, falls ihr in den Sound genannter Songs und was ich beim Schreiben gern gehört habe mal reinschnuppern wollt: 


Dieses Projekt wurde mit einem Stipendium gefördert




Leseprobe


Limited Edition erhältlich hier im Shop:

 

Rock this way