Die Gästeliste


Klappentext:

 

»Die Gästeliste« ist ein raffiniert-gruseliger Psychothriller über die Abgründe der sozialen Netzwerke.

 

Das Leben ist ein Spiel und Carola Martin hält alle Karten in der Hand.

 

In der Welt der sozialen Netzwerke, in der mehr Schein als Sein herrscht, kennt sich keiner besser aus als Star-Bloggerin Carola Martin. Auf ihren Partys finden sich die wichtigsten Persönlichkeiten des sozialen Lebens ein – die perfekte Gelegenheit für Carola, um dem einen oder anderen ein alkoholträchtiges Geheimnis zu entlocken und sich auf diesem Weg eine strahlende Zukunft zu sichern. Doch gerade, als ihre Karriere auf ihren Höhepunkt zusteuert, wird einer ihrer Partygäste brutal ermordet aufgefunden. Sämtliche Spuren führen zu Carola. Offenbar hat der Mörder noch eine Rechnung mit ihr offen. Um zu verhindern, dass ihr Leben vollständig zerstört wird, muss sie ihren wertvollsten Besitz herausgeben: die Gästeliste. 


Ebook:
Knaur, 2020

 

Print (Pseudonym Sanne Averbeck):

Lyx, 2017

 

Mir wurde während des Schreibens immer deutlicher bewusst, dass die Thematik und die Welt in der sich meine Figuren bewegen, keinen Raum für richtige Sympathieträger ließ. So etwas ist immer ein Wagnis, zumal ich selbst zu jenen gehöre, die mit der Hauptfigur so richtig mitfiebern wollen. Umso mehr habe ich mich über die Rezensionen zu diesem Thriller gefreut. Geschichten müssen meines Erachtens so erzählt werden, wie sie sich aus der Idee entwickeln, ohne dass man eine Schablone ansetzt oder eine Checkliste abarbeitet. Und diese, wollte sozusagen nackt und unverschnörkelt aufs Papier.