Sehne der Macht (Splittermond)


Produktinformationen "Sehne der Macht (Splittermond Roman 9)"

Als einer der drei Monde über Lorakis barst, blickten die Menschen, Alben, Zwerge, Gnome und Varge furchtsam gen Himmel, um das unheimliche Schauspiel zu betrachten. Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch niemand, dass unter dem Splittermond eine neue Ära anbrechen sollte, die die Völker von Lorakis von den Ketten ihrer Drachlings-Herrscher befreien und in ein neues Zeitalter führen sollte. Doch verschwanden nicht nur die Unterdrücker, auch die Schutzherren Farukans, die stierleibigen Lamassu, verließen Lorakis. Und so wie die Völker anderer Kulturen ihre Freiheit gewannen, verloren die Farukanis das unermessliche Wissen und die Weisheit ihrer gottgleich verehrten Führer. Das älteste Reich der Menschen musste nun allein seine Geschicke lenken.

 

Unter dem Pfauenthron vereint, herrscht Frieden in den neun Shahiraten. Doch der Frieden ist trügerisch. Zerbrechlich. Vielleicht nur eine Illusion angesichts der Ambitionen einzelner Machthaber. So sucht auch Satrap Ardhim der Fromme – der kleine Shahir genannt – nach einem Weg zu mehr Ruhm und Ansehen. Ein magisches Artefakt soll ihm den Weg weisen zu einem Schatz unvorstellbaren Ausmaßes verborgen in der Einöde der Flammensenke.

 

Schon seit Kindertagen ist die Freundschaft zu Yusrai für Kiana schwierig. Sie aus einer ehrlosen Familie, eher bodenständig, impulsiv und kämpferisch. Er dagegen ein Gelehrter der Zarganosh-Schule, beschäftigt sich mit alten Artefakten und steckt die Nase am liebsten in Bücher. Als er ihr  von seiner bevorstehenden Hochzeit mit einer anderen erzählt, kommt es Kiana gerade recht, aus ihrer Heimatstadt zu entfliehen und die Karawane von Ardhim dem Frommen als Leibwächterin zu begleitet. Der Grund der Expedition, eine Bogensehne von der der Satrap sich Macht verspricht, erscheint ihr lächerlich, doch wird sie schon bald erfahren, dass mehr an der legende der sehne der Macht dran ist, als sie dachte. Eine verhängnisvolle Entdeckung, die nicht nur ihr eigenes Leben auf grausame Weise verändern soll.

 

Das neunte Abenteuer aus Lorakis, der fantastischen Welt des preisgekrönten Rollenspiels Splittermond, dieses Mal aus der Feder von Sonja Rüther! 

Eine Hardcoverausgabe mit bedrucktem Vor- und Nachsatz, Lesebändchen, Leineneinband, Schutzumschlag und Innenillustrationen von Vincent Modler.

 


Limitiertes Hardcover: Uhrwerk Verlag


Dieses Projekt wurde mit einem Stipendium gefördert




Signierte Ausgaben können direkt über die Verlagsseite bestellt werden:

Oder ihr bestellt bei
Lurch und Lama: