Blinde Sekunden


Klappentext:

 

Wer ist dein Freund, wer dein Feind – und worin liegt der Unterschied? Sonja Rüthers Thriller „Blinde Sekunden“ jetzt als eBook bei dotbooks.

 

Das Grauen lauert nicht nur in dunklen Gassen. Gerade noch ging die attraktive Silvia durch eine gutbesuchte Hotellobby – im nächsten Moment ist sie spurlos verschwunden. Ein Täter scheint schnell festzustehen. Aber wurde Silvia wirklich das jüngste Opfer jenes Serienmörders, der die Öffentlichkeit immer wieder in Angst und Schrecken versetzt? Für Kommissar Rieckers soll dies der letzte Fall vor seiner Pensionierung werden. Doch selbst seine langjährige Erfahrung hat ihn nicht auf das vorbereitet, was er herausfinden wird …

 

Bestsellerautor Markus Heitz über „Blinde Sekunden": „Ein Thriller abseits der ausgetrampelten Such-den-Mörder-Pfade. Unvorhersehbar und mit Abgründen, wo sie nicht erwartet werden. Sonja Rüther versteht es bestens, eine ungewöhnliche und fesselnde Story zu erzählen. Hoffentlich nicht das letzte Werk!"


EBook: 

Dotbooks 2014

 

 

Printausgabe:
Aufbau Taschenbuch 2016

 

Blinde Sekunden wird für mich als Debüt immer ein besonderer Roman sein. Eigentlich sollte es nur eine Fingerübung werden, weil ich damals an einem Phantastik-Roman gearbeitet hatte. Dann fing der Text auch noch als Liebesgeschichte an, die plötzlich in einen Thriller kippte und mich so mitriss, dass ich alles andere liegen lassen musste. Der Kommissar ist zu einem meiner Lieblinge geworden. Seitdem höre ich beim Schreiben sehr auf mein Bauchgefühl, das dem Handwerk immer voran geht.