Einraumpalast


Klappentext:

Der neue Job in der Poststelle eines Hamburger Traditionsverlages ist geradezu lächerlich einfach, was perfekt für Matthis ist. Er liebt Bücher, das Leben und gute Metalkonzerte. Solange er pünktlich Feierabend machen und die Arbeit hinter sich lassen kann, ist seine Welt in Ordnung. Allerdings sitzt morgens eine Angestellte in der Teeküche, die seinen Frieden stört. Jedes Gespräch mit Lovis verläuft seltsam und gleichzeitig auf eine interessante Weise herausfordernd. Die Liebe zur Literatur scheint die einzige Gemeinsamkeit zu sein, doch Matthis muss sehr bald feststellen, dass sich hinter ihrer abweisenden Erscheinung eine tragische Geschichte verbirgt. Alle raten ihm davon ab, Lovis‘ Geheimnis auf den Grund zu gehen und vor allem, sich in die unnahbare Frau zu verlieben. Was undenkbar scheint, nimmt langsam seinen Lauf …

 

"Einraumpalast" ist eine Geschichte über Bücher, das Leben und die Liebe. Erschreckend ehrlich und mit viel Gefühl. (Astis Hexenwerk)

 

 


Ebook:

Briefgestöber, 2022

 

Es gibt so Geschichten, die müssen einfach geschrieben werden. EINRAUMPALAST kam wie aus dem Nichts. Ein Metal-Head fängt in einem Verlag an und trifft auf eine Angestellte. Das klang wie eine locker, leichte Grundidee, aber während des Schreibens fingen meine Figuren mal wieder an, alles anders zu machen. Ich liebe es, wenn es so läuft ... was eigentlich jedes Mal so ist, wenn ich es genau bedenke. Ach, was rede ich denn da? Ich liebe meinen Job! Und in diesem Roman spielt eines meiner Lieblingsthemen eine große Rolle: Literatur.

 

Deswegen zitiere ich an dieser Stelle etwas aus meiner Danksagung:
Damit die besonderen Geschichten nicht untergehen, bitte ich euch, sagt weiter, wenn euch was gefällt, schreibt Rezensionen und kauft Bücher. Man hat niemals genügend Bücher im Regal! Gebt dem Unbekannten öfter mal eine Chance, genießt Junkfood für den Kopf und gönnt euch Delikatessen. Habt Spaß daran, euch immer wieder woanders mit hinnehmen zu lassen, lasst euch von Wortakrobatik, atemberaubender Action, großen Gefühlen oder tiefgründigen Gedanken begeistern. Egal ob hochtrabend, trivial oder irgendwas dazwischen – es gibt so unendlich vieles zwischen den Buchdeckeln, das entdeckt werden will.