Frankfurter Buchmesse 2013

Bücher Löwe, Sonja Rüther, Sina Beerwald, Hanka Jobke
Bücher Löwe, Sonja Rüther, Sina Beerwald, Hanka Jobke

 

Ich weiß nicht, ob es ein rein subjektiver Eindruck war, aber es kam mir vor, als wären in diesem Jahr noch mehr Besucher dort gewesen als letztes Jahr. Die Ideen der einzelnen Aussteller, um Aufmerksamkeit zu gewinnen, waren teils sehr sehenswert. Toupierte Haare, seltsame Kleidung, große Klingeln ...

 

Ich liebe das bunte Treiben und den Stress, den so eine Fachmesse mit sich bringt.

Vielversprechende Gespräche und freundschaftliche Autorentreffen – dafür fahre ich immer wieder gerne zur Messe.

 

Wie jedes Jahr fand am Samstag auf dem Buchmesse Convent (http://www.buchmessecon.info) in Dreieich die Preisverleihung des deutschen Phantastik Preises (http://www.deutscher-phantastik-preis.de) statt, die mal wieder sehr speziell war.

 

Aber davon mal abgesehen gratuliere ich allen diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinnern ganz herzlich!

 

Für das nächste Jahr würde ich mir als Moderator Markus Heitz wünschen – alle, die dort waren, werden wissen, warum (ich entschuldige mich bei allen anderen für diesen kleinen Insider!).

 

Nach vier Tagen Literatur satt, beginnen nun die Vorbereitungen für das Seminar „Grundlagen des professionellen Schreibens“, das in knapp zwei Wochen starten wird. Ich freue mich auf die Gastdozenten Sina Beerwald, Markus Heitz, Tom Finn und Boris Koch und die TeilnehmerInnen, die wieder aus ganz Deutschland anreisen werden.

 

Bis dahin gibt es noch viel zu tun.

 

 

 

In diesem Sinne:

               Wir lesen uns!

 

Sonja Rüther

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Briefgestöber Newsletter

* indicates required
Instagram

Egmont Lyx Verlag:

Unter dem Pseudonym Sanne Averbeck - ET 16.2.17

Aufbau Verlag:

dotbooks Verlag: