Herbsttag - Fachveranstaltung

Von links: Uli Stöckel, Gundula Göbel, Hendrik Lind, Martina Schomisch, Dr. Alexandra Widmer, Anette Weber
Von links: Uli Stöckel, Gundula Göbel, Hendrik Lind, Martina Schomisch, Dr. Alexandra Widmer, Anette Weber

 

 

 

 

Gestern fand in der Buchholzer Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie von Gundula Göbel eine Vortragsveranstaltung statt, die es in sich hatte.

 

Zum Hauptthema „Es sind doch nur Kinder – Scheiden tut weh“, haben die Referenten aus ihrer Praxis erzählt und so manchen Blickwinkel neu definiert. Denn das, was uns heute ganz alltäglich vorkommt, ist noch lange keine Routine. Wenn sich Eltern trennen, zum Beispiel. Wie viel Verantwortung muss von jedem übernommen werden? Auch von den Bezugspersonen, die mit Trennungskindern umgehen? Was bedeutet Umgangsrecht, vor allem für die Kinder? Alleinerziehend und stark, geht das? Zudem ging es um Trost, lösungsorientiertes Malen und Mutter/Vater-Kind-Kuren.

 

Alles in allem ein runder, sehr informativer Abend mit professionellem Veranstaltungsteam und einer sehr angenehmen Atmosphäre.

 

Für alle, die sich mit diesen Themen auseinandersetzen wollen oder müssen, empfehle ich die Homepages der Referentinnen und der Referenten:

 

Jen und Hendrik Lind

https://www.mapapu.de

 

Tine Falk

http://www.tine-falk.de

 

Gundula Göbel

www.gundula-goebel.de

 

Martina Schomisch

http://www.patchworkcoach.de

 

Uli Stöckel

http://www.atelier-sinnbild.de

 

Anette Weber

http://www.anetteweber.de

 

Dr. Alexandra Widmer

http://www.starkundalleinerziehend.de

 

Eine gute Bindung ist das Fundament für Vertrauen, Selbstsicherheit und Geborgenheit. Schwierige Zeiten gehören zum Leben dazu, aber mit einer guten Bindung können Kinder und Erwachsene gestärkt jedem Problem begegnen und Lösungen finden.

 

Bald beginnt die Adventszeit. Eine gute Gelegenheit, mit den 24 einfachen Tipps des Kalenders Heute hab ich Zeit für Dich die festlichen Tage bindungsstärkend und schön zu gestalten. (Hinweis: durch das erhöhte Postaufkommen zur Weihnachtszeit muss teils mit längeren Lieferzeiten gerechnet werden) Den Kalender gibt es überall im Handel und selbstverständlich hier im Shop.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Briefgestöber Newsletter

* indicates required
Instagram

Egmont Lyx Verlag:

Unter dem Pseudonym Sanne Averbeck - ET 16.2.17

Aufbau Verlag:

dotbooks Verlag: