Neue Wege ...

... oder: wenn aus Arbeit Freundschaft wird.

 

 

Die Titel Schrei nach Geborgenheit, Emotionale Hungersnot und Der bindungsstärkende Adventskalender sind bis zu diesem Jahr feste Titel des Briefgestöber-Programms gewesen. Als Gundula Göbel mir 2012 von dieser Idee erzählte, war meine erste Reaktion (ich erwähnte es schon mal): „Die Welt braucht dieses Buch!“

Gestern wie heute ist Bindung in Zusammen–hang mit Schulproblemen, Entfaltung des Potenzials und Selbstwertgefühl ein wichtiges Thema. Kaum jemand weiß das besser als Gundula Göbel, die als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin tagtäglich mit den Auswirkungen unzureichender Bindung zu tun hat. In ihren Büchern beschreibt sie verständlich und nah am familiären Alltag, wie mit ganz einfachen Lösungen die Bindung und somit auch die Kinder gestärkt werden können.

 

In den sechs Jahren unserer Zusammenarbeit habe ich immer wieder von ihrem Fachwissen profitieren können, weil manche „Bindungskiller“ sich so still und leise einschleichen, dass man sie erst gar nicht bemerkt. Wie das beiläufige Checken der Nachrichten auf dem Smartphone, während jemand gerade etwas erzählt. Stichwort: „Ja, ich höre doch zu.“ Dass Zuhören ebenso aus Anschauen und Reagieren besteht, sollte jedem klar sein. Ich nenne dieses Beispiel gern, weil es das ist, was ich seitdem am häufigsten allerorts beobachten kann.

 

Gemeinsam haben wir Kalender verpackt, Pakete durch die Gegend getragen, uns Marketingstrategien überlegt und sind durch die Veröffentlichungsflut des Buchmarktes mit all ihren Höhen und Tiefen geschwommen.

Nun hat sich bei Briefgestöber einiges geändert, ich musste einige Entscheidungen treffen, weil ich die Verlagsarbeit neben dem Schreiben etc. allein stemme. Und Gundula Göbel ist inzwischen bestens mit dem Herausgeben von Büchern vertraut, sodass sich unsere Wege offiziell trennen, auch wenn die gegenseitige Unterstützung weitergeführt wird.

Informationen zu den Titeln über Bindung, Trost und Trauer, sowie Informationen über Gundulas Fortbildungsangebote und Vorträge findet ihr unter www.gundula-goebel.de

Die Bücher können über ihre Homepage oder den Handel bestellt werden – solange der Vorrat reicht. Wobei ich hoffe, dass es eine Neuauflage geben wird, weil ich nach wie vor überzeugt bin: Die Welt braucht diese Titel!

 

 

Vielen Dank, Gundula, für die großartige Zusammenarbeit, für das ständige Brainstormen und die Unterstützung! Ich freue mich auf alles, was noch kommen mag.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0