Geistkrieger - Feuertaufe


 

Was wäre, wenn … Amerika nie erobert worden wäre?

 

Der Fantasy-Thriller »Geistkrieger: Feuertaufe« spielt in einer alternativen Realität, in der die amerikanischen Ureinwohner sich erfolgreich gegen die Eroberer aus Europa zur Wehr gesetzt haben – auch mithilfe der Welt der Geister.

 

Den Kräften der Natur ebenso wie der Welt der Geister verbunden, hat sich die Nation der Powtankaner zur Weltmacht entwickelt.

Als dem angesehenen Professor Atius Catori von einer unsichtbaren Macht der Brustkorb regelrecht zerfetzt wird, übernimmt die Sondereinheit der Geistkrieger die Ermittlungen. Ihr neuestes Mitglied, der Schotte Finnley, ist seiner Verlobten in ihre Heimat gefolgt und fühlt sich noch immer fremd im Land der Powtankaner. Doch dass Finnley keiner von ihnen ist, könnte der größte Vorteil der Geistkrieger werden – denn der Mord an Professor Catori ist erst der Anfang von etwas, das sich keiner von ihnen auch nur hätte vorstellen können.

 

 

Die Neuausgabe des 2018 erstmals erschienenen Fantasy-Thrillers enthält eine exklusive Kurzgeschichte von Markus Heitz.

 

Hardcover: Edition Roter Drache, 2018

Taschenbuch: Knaur, 2021

EBook: Knaur, 2021


Geistkrieger - Libellenfeuer


Ihr Versagen lastet schwer auf der Sondereinheit der Geistkrieger um den eingewanderten Schotten Finnley: Der Mörder, den sie intern den »Gabensammler« nennen, ist entkommen. Mit äußerster Brutalität reißt er denen, die gesegnet sind, ihre besondere Gabe aus dem Bewusstsein, um sie selbst zu nutzen und auf diese Weise immer mächtiger zu werden.

Doch die Nation der Powtankaner wird noch von einem weiteren Übel bedroht: Immer mehr Menschen benehmen sich äußerst merkwürdig, das Ganze scheint sich wie eine Seuche auszubreiten. Ausgerechnet jetzt geraten die Geistkrieger in den Fokus widerstreitender politischer Interessen …

 

Auch der 2. Teil der Fantasy-Thriller-Reihe enthält eine exklusive Kurzgeschichte von Markus Heitz.

 

Taschenbuch: Knaur, 2021

EBook: Knaur, 2021


 

Erhältlich überall im Handel. Ich plädiere für die Unterstützung der lokalen Buchhändler:innen, die mit ihrem Engagement tagtäglich Wundervolles leisten. 

 

Auch online eine Alternative: www.geniallokal.de

 

Oder über den Autorenweltshop: www.autorenwelt.de



 

 "Stell dir vor, Kolumbus hat bei den Indianern keinen Fuß an Land bekommen, und die Ureinwohner haben alles fest in den eigenen Händen behalten. Das in der heutigen Zeit als eine Art SciFi-CSI-Crossover, hast du Lust das zu schreiben?" Als Konrad Hollenstein mich das 2016 gefragt hat, konnte ich nur ja sagen. Da ich lange bei Shadowrun Schamaninnen gespielt habe, setzten die Ideen gleich von Null auf Hundert ein Setting in meinen Kopf, das geschrieben werden wollte. 2018 ist dann Geistkrieger - Feuertaufe bei Edition Roter Drache erschienen. Ich bin unsagbar dankbar, dass der Verleger Holger Klimanell dem Manuskript damals eine Chance gegeben hat. Dieses Wagnis wurde mit 4 Monaten auf der Phantastik-Bestenliste (Im August 2018 auf Platz 1) und der Nominierung für den Seraph 2019 belohnt.

 

Holger und Konrad, ich danke euch für die tolle Zusammenarbeit. Und vielen Dank Anke Koopmann für die fantastischen Cover!

 

Am 1.12.2021 wird das Taschenbuch erscheinen und kurz darauf folgt der zweite Teil. Eine besondere Freude sind die zwei Kurzgeschichten von Markus Heitz, die als Bonus in den Büchern enthalten sein werden. Darin wirft er ein Schlaglicht auf Japan und bereichert das Universum mit rasanter Action in gänzlich anderen Winkeln dieser Welt.