Toxische Erlösung (Shadowrun)


Klappentext:

 

Ein lächerlich einfacher Run, eine unerwartete Begegnung und ein Angebot, das sie nicht ablehnen können: Aydem und Glinda wollen in eine höhere Liga aufsteigen und sehen endlich ihre Chance, sich in den Hamburger Schatten einen Namen zu machen. Der Auftrag scheint simpel, der Ex-Polizist und die Riggerin sollen eine verlorene Tochter finden und in Sicherheit bringen. Doch die Sache hat einen Haken: Die junge Frau steckt längst in den Fängen einer skrupellosen Organisation, die mit ihren Machenschaften die gesamte Hafenstadt bedroht. Schon bald wird die Rettungsaktion zum Kampf ums nackte Überleben, dem sich eine junge Rabenschamanin anschließt – eine dringend notwendige Verstärkung gegen die tödliche Magie der Gegner.


Printausgabe:

Pegasus, 2019, ISBN-13 : 978-3957893123

 

Von allen Rollenspielsystemen, die ich kenne, ist mir Shadowrun das liebste. Ich mag den Mix aus einer düsteren Zukunft, hochentwickelter Technologie und Magie. Dass man grundsätzlich Kriminelle spielt, ist auch mal eine schöne Abwechslung zu den sonstigen Helden. Deswegen ist es mir eine besondere Ehre gewesen, diesen Roman schreiben zu dürfen.

 

Und gerüchteweise, steht nächstes Jahr noch ein Roman für eine andere RPG-Welt auf dem Plan. Infos folgen.